Die interessantesten Kamera-Apps fürs Smartphone

Fotos in guter Bildqualität machen inzwischen fast alle Smartphones. Kein Wunder auch sind inzwischen doch Kameras mit Auflösungen über 8 Megapixeln gang und gäbe. Die Bildprozessoren werden ebenfalls  immer besser und leistungsfähiger und die Auslöseverzögerungen immer kürzer. Doch werden damit die Fotos nicht automatisch ansehnlicher oder interessanter. Hier sind die besten Kamera-Apps für Android und iOS. Damit kann man aus seinen gewöhnlichen Fotos wahre Kunstwerke machen.

Android

Magix Camera MX

Diese App kann eigentlich alles. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten, von Weißabgleich über Kontrast bis hin zu verschiedenen Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kann man seine Fotos organisieren und Sie über Facebook und Co. verbreiten. Eine Vielzahl an Filtern können in Echtzeit benutzt werden.

Camera360 Ultimate

Diese App gehört zu den bekanntesten in Deutschland. Die Bedienung ist kinderleicht und die App bietet eine Unmenge an Effekten und Filtern. Unter anderem mit Filtern wie Lomo, Dreamlike, Retro, Funny und HDR sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hinzu kommen eine Vielzahl Unteroptionen und Einstellmöglichkeiten.

Retro Camera

Das ist die richtige App für alle Freunde von Nostalgie-Bildern. Ob Polaroid-Fotos oder mit Kratzern auf alt getrimmte Bilder, mit fünf verschiedenen Kamerafunktionen kann man sich auf Zeitreise begeben. Dazu gibt es noch zu jeder Kamera eine Menge Infos und Zusatzfunktionen.

iOS

Camera+

Auch wenn das Foto mal nicht perfekt wird, mit dieser App wird es zumindest einzigartig. Die App bietet einen 6-fach Zoom, einen digitalen Bildstabilisator und eine Auslöseverzögerung. Damit kann man unter anderem Fotoserien erstellen.

Hipstamatic

Mit dieser App katapultiert man sich in das Zeitalter der analogen Fotografie. Mit einer Vielzahl verschiedener Linsen, Filme und Blitze zaubert man die Besonderheiten jener Zeit auf sein iPhone oder iPad.

Photobooth

Wer hat das nicht zu Hause? Lustige Fotostreifen aus den klassischen Fotoautomaten sorgen noch immer für eine Menge Spaß. Mit dieser App kann man dies nun auch mit seinem iPhone. Mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten macht die App im Abstand von wenigen Sekunden bis zu vier Fotos mit der Front- oder der Rückseitenkamera.

The following two tabs change content below.

wirkaufens

Neueste Artikel von wirkaufens (alle ansehen)