Der aktuelle WAX30

Der WAX bietet diesen Monat wieder einmal so manche Überraschung. Deutlich merkt man die Ruhe vor dem weihnachtlichen Sturm. Nur die beiden Platzhirsche am Markt, Apple und Samsung, liefern sich bereits das gesamte Jahr über eine Produktschlacht. Deutlich zu erkennen am erhöhten Release-Tempo bei Apple, das nur 6 Monate nach dem iPad3 das iPad4 auf den Markt brachte.

Dies hat deutliche Auswirkungen auf den Gebrauchtmarktpreis. Mit 17% bzw. 21% Wertverlust in den letzten 6 Monaten führen Apple und Samsung die Liste an. Deutlich ruhiger geht es bei den anderen Handyherstellern zu. Diese bewegen sich zwischen 1% und 8%  Wertverlust. Wirklich sehr gute Werte, die aber nicht uneingeschränkt positiv zu werten sind. Denn unter anderem setzen eigene, neue und innovative Geräte die alten Produkte aus eigenem Haus unter Druck. Und dies scheint bei den meisten Herstellern im Moment nicht der Fall zu sein

The following two tabs change content below.

wirkaufens

Neueste Artikel von wirkaufens (alle ansehen)